Geboren und aufgewachsen bin ich in Bonn, ich bin also waschechter Rheinländer.
Ich bekam schon als Jugendlicher meine erste Kamera geschenkt und die Fotografie hat mich bis heute nicht losgelassen.
Nach meiner vorzeitigen Versetzung in den Ruhestand erfüllte ich mir einen Jugendtraum, unser erster Hund, ein Labrador, zog bei uns ein. Meine Frau taufte ihn auf den Namen „Lumix“, was für ein Name.
Mittlerweile leben wir mit zwei Hunden und zwei Katzen in der Nähe von Bonn.
Durch die Hunde verschob sich mein fotografischer Schwerpunkt immer weiter weg von der Naturfotografie in Richtung Hundefotografie.
2014 musste ich mich aus gesundheitlichen Gründen entscheiden, entweder gebe ich die Fotografie auf, oder ich wechsele auf ein leichteres, kleineres Kamerasystem. Aufgeben war eigentlich keine Option, also wechselte ich zu den Systemkameras, die Wahl fiel auf das Micro Four Thirds System von Olympus. Ich hab diesen Schritt nie bereut.
2017 wurde ich von der Firma Olympus in das „Olympus Visionäry“ Programm aufgenommen, für mich einer der größten Erfolge meiner bisherigen Laufbahn als Fotograf.

1 thought on “About

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.